RUMS # 21/2018 Kräuterspirale und Komposter

Das hätte ich mir sparen können....

Durchwachte Nächte, Aufgedeckte Lügen, Kommentierte Gutachten... das interessiert bei Gericht überhaupt nicht... nein...

Der Vater kauft den Kindern ein Smartphone und eine WII zu Ostern... die Kinder sagen bei Gericht sie wollen beim Papa wohnen...

So... das wars... in dem Alter setzt sich das Gericht nicht über den Willen des Kindes hinweg....auch wenn der Kindeswille offensichtlich beeinflusst ist... es ist trotzdem der Kindeswille...

Ziemlich unfassbar...aber die Wahrheit... so einfach bist Du als Mutter Deine Kinder los...

Nun gut... ich bin kein Mensch der verzweifelt... auch wenn mir die Sache gerade nicht gefällt... - ich habe gelernt die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann... mein Mann wird sicher noch viel Freude mit den pubertierenden Halbwüchsigen haben und sich wünschen den Antrag nie gestellt zu haben...warten wir's ab....

Immer geht ne neue Tür auf - irgendwo - und wenn sie nicht aufgeht...dann ist das nicht DEINE Tür....

Also bleibt jetzt erstmal alles so, wie es ist...und ich habe weiterhin viel Zeit für pimp my home... 

Es ist ja nicht so, dass ich keine offenen Baustellen mehr hätte... vor zwei Wochen kam die Badewanne... heißt aber auch... erstmal muss ich die Dusche raus reißen :D - Schlechtwetterprojekt...

Zunächst verbringe ich aber wetterbedingt erstmal die Zeit im Garten... mit meinen neuen Lieblingsspielzeugen... Stichsäge und Brecheisen....

Ich hab mir Paletten besorgt und baue mir zuerst einen Komposter....

Eigentlich war die Kräuterspirale an einem anderen Ort geplant...aber mein Nachbar meinte...die würde eigentlich dort besser stehen ...also da, wo die Vorbesitzerin den Komposter hatte... also erstmal Komposter abreißen, Loch ausheben... Kompost versetzen...

Ihr versteht... ich hatte viel Spaß... zuerst die Erde und den Kompost von DA nach DA, dann das neue Loch ausheben :)



Paletten auseinander nehmen.... 







Hier mal der erste Plan... 


und mein WIP-Projekt.... ich brauch noch Steine... und muss noch den Teichbereich ausheben - meine Kräuterspirale




Mittlerweile hab ich das ganze komplettiert und deshalb hier das Update zum selbstgebauten Komposter und der Kräuterspirale im Trockenmauerbau :)





Und da das alles für mich und MEIN zu Hause ist...ab damit zu RUMS

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Creadienstag # 322 - Mohrenkopfkatapult

RUMS # 8 / 2018 - Upcycling - Tafel