Ich bin wieder hier.... mit einem RUMS 7/2018

.... 2017 war ein sehr turbulentes Jahr... und auch 2018 wird noch einige Überraschungen bereit halten....

In der Vergangenheit hatte ich unter Sulevias World gebloggt - leider hat Blogger beschlossen meinen Blog zu löschen und ich bin auch nicht in der Lage ihn wieder herzustellen.... :(  
All die Jahre... alles weg... aber gut... nichts passiert ohne Grund und mein Leben besteht derzeit sowieso gänzlich aus einem kompletten Neuanfang...

Im Januar 2017 hatte ich nach vielen Streitereien meinem Mann gesagt dass es so nicht weiter gehen kann, dass wir was ändern müssen... 

Es folgten Gespräche bei der Familienberatung aber immer wieder setzte er mich unter Druck - ich solle mich entscheiden... dabei wollte ich einfach nur Respekt und ein wenig Rückzugsraum... Akzeptanz von seiner Seite dass ich eben anders bin als er und nicht nur funktionieren kann, dass auch ich ein Individuum bin, nicht nur Mutter und Putzfrau...

Immer wieder sagte er mir... "Wenn Du gehst nehm ich Dir die Kinder weg..."

Ende März wurden durch die Famlientherapeutin die Gespräche abgebrochen weil mit ihm einfach nicht zu reden war...wenn Sie nicht reden wollen, dann müssen sie es eben vor Gericht klären... und so nahm die Sache seinen Lauf...

Ab diesem Zeitpunkt bekam ich wöchentlich Anwaltsschreiben, sollte ausziehen - es wäre schließlich sein Haus... nach Rücksprache mit meinem Anwalt fand ich das auch die Beste Lösung - ich wollte dort gar nicht bleiben - es ist sein Haus - es ist nur fair wenn ich gehe.... also ging ich auf die Suche nach einer neuen Bleibe...

Ende April hatte ich mein neues zu Hause gefunden...  und Mitte Mai bereits den Kaufvertrag unterschrieben.... ab Mitte Juni könnte ich mit der Renovierung beginnen... geplanter Einzugstermin... 1.7. sportliches Programm....

Ende Mai schickte er mir das Jugendamt wegen Kindswohlgefährdung - ich würde die Kinder nicht oft genug duschen und ich würde die Kinder schlagen und mangelernähren - nichts davon war wahr und das Jugendamt konnte auch keine Kindswohlgefährdung feststellen... noch am gleichen Tag stellte er bei Gericht Antrag aufs Aufenthaltsbestimmungsrecht...

Die Kinder wurden an jedem Papa-Wochenende mit Ausflügen ins Phantasialand und tolle Schwimmbäder geködert - überhaupt drehte sich der Papa um 180 Grad... die Kinder durften ALLES - lange aufbleiben, Süßes so viel sie wollten und Regeln gab es gar keine mehr... 

Nur Mama... die blieb so wie sie war... mit Süßigkeiten Regeln und Fernseh-Konsum-Begrenzung und geregelten Bettgeh-Zeiten....  natürlich fanden die Jungs den Freiraum beim Papa toller als die Regeln bei Mama...

Und ja... dann kam der Verfahrensbeistand und das Jugendamt und die Gutachterin und der Richter... und die Kinder sagten... wir wollen beim Papa bleiben... na klar... Mamas Haus war auch noch eine Baustelle als sie gefragt wurden...

Bis Ende August waren der komplette Wohnraum und die Kinderzimmer fertig renoviert - in 2,5 Monaten... Dielenböden abgeschliffen, Laminat verlegt, in zwei Zimmern Holzdecken mit integrierter Deckenbeleuchtung eingezogen, gedämmt, tapeziert, gestrichen, Wohnzimmer, Schlafzimmer gestrichen, Küche neu verputzt und gestrichen, Küche eingebaut, Umzug mit 2 Männern gestemmt (so ne Waschmaschine ist verdammt schwer....)

Ich hab sehr viel gelernt in dieser Zeit... blindes Einhandschleifen :)
Laminat legen, Spachteln, Verputzen, Holzdecke einbauen, Bohren, Hämmern, Dübeln, Toiletten austauschen, Schlitze ziehen, Kabel verlegen, ja... ich bin voll die Heimwerker-Tussi geworden... 


Zu meinem 40. Geburtstag hab ich ne Spaltaxt bekommen... ich hack jetzt nämlich auch mein Holz für meinen Kaminofen selbst :)

Im Gutachten wurde festgestellt ich würde die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld reißen (bin 15 ! Kilometer weg gezogen) und könnte den Kindern ihre Vereinsaktivitäten nicht erhalten (völliger Blödsinn) - die Kinder sollen beim Vater verbleiben.

Dass dieser alles tut um die Mutter aus dem Leben der Kinder zu verdrängen, ... Nebensache,... dass er weiterhin ganztags arbeitet und eine Haushaltshilfe zur Betreuung eingestellt hat (die ich auch noch bezahlen soll) - Nebensache...

Vermutlich hat der Richter nur die letzte Seite mit der Empfehlung der Gutachterin gelesen... Beschluss...die Kinder sollen beim Vater bleiben... Begründung - gewohntes Umfeld, Vereinsaktivitäten und außerdem wäre es ja der Wunsch der Kinder gewesen...

Dass sich dieser innerhalb des halben Jahres zwischenzeitlich geändert hatte weil es eben doch nicht so läuft wie der Papa das alles versprochen hat... Nebensache...

So sitz ich nun in meinem neuen Zu Hause... allein - ohne meine Kinder... Beschwerde eingereicht - es geht vors Oberlandesgericht... 

Meine Kinder leiden - sie vermissen die Mama... seit 5 Wochen habe ich sie nicht gesehen... mein Mann hat einmal Kindesentzug ohne Rechtsgrundlage betrieben, dann konnte ich sie nicht nehmen weil ich kurzfristig ins Krankenhaus musste... dass er die Kinder wenigstens mal zu Besuch vorbei bringt... vergesst es... am Besten hätte sich die Mama ja beim Umzug das Genick gebrochen.... 

Tja... Nebensache.... warten, warten, warten... im Moment hab ich viel Zeit... aber - ich denke positiv - und ich werde niemals aufgeben meine Kinder zu mir zu holen...

Genug gebabbelt... jetzt zeig ich Euch mit einem RUMS mein neues zu Hause...  💓💓 erstmal vorher...









und hier... nachher....





In den nächsten Wochen zeig ich Euch Einblicke in mein zu Hause... was ich geschafft habe, die kleinen und Großen Errungenschaften... 

Kommentare


  1. Toll wie du das durchziehst, und was du alles auf die Beine stellst. Das mit deinen Kindern kommt auch noch ins reine. Ich wünsche dir viel Glück Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gisela <3 - egal was passiert - ich kann wenigstens jeden Morgen in den Spiegel schauen weil ich niemals gelogen habe um die Kinder an mich zu reißen....

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Creadienstag # 322 - Mohrenkopfkatapult

RUMS # 8 / 2018 - Upcycling - Tafel